VERFAHRENSVERZEICHNIS
Öffentliches Verfahrensverzeichnis der Firma Best Choice GmbH
Das Datenschutzgesetz schreibt vor, dass der Beauftragte für den Datenschutz jedermann in geeigneter Weise die Angaben auf Antrag verfügbar zu machen hat. Um Ihnen eine erste Orientierung zu geben, stellen wir im Folgenden wesentliche Angaben zusammengefasst dar. Auf Anforderung teilen wir Ihnen gerne mit, ob Daten zu Ihrer Person und in welchem Verfahren automatisierter Verarbeitung möglicherweise Ihre Daten gespeichert sind und um welche Daten es sich handelt. Ihr Recht auf Auskunft wird hierdurch nicht eingeschränkt.
1. Name der verantwortlichen Stelle
Best Choice GmbH
2. Inhaber
GF: Ivo Denic Beauftragter Leiter der Datenverarbeitung Ivo Denic
3. Anschrift der verantwortlichen Stelle
Sachsstr. 30 Halle 05, 50259 Pulheim
4. Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung
Gegenstand des Unternehmens ist die Beratung bei und Vermittlung von Handelsgeschäften, insbesondere für den Handel mit Telekommunikationsartikeln, Unterhaltungselektronik, EDV-Artikeln sowie deren Zubehör und Gebrauchtwaren.
5. Beschreibung der betroffenen Personengruppe und der diesbezüglichen Daten
oder Datenkategorien Kundendaten, Mitarbeiterdaten sowie Daten von Lieferanten, sofern diese zur Erfüllung der unter 4. genannten Zwecke erforderlich sind. Auf Anforderung teilen wir Ihnen gerne mit, in welchem Verfahren möglicherweise Ihre Daten gespeichert sind und um welche Daten es sich handelt.
Kunden:
Adress-, Kommunikations-, Technik-, Sicherheits-, Vertrags-, Steuerdaten, Ansprechpartner, freiwillige Angaben des Betroffenen
Lieferanten:
Adress-, Vertrags-, Abrechnungs-, Kommunikationsdaten, Ansprechpartner, Preis und Produktinformationen, freiwillige Angaben des Betroffenen
Interessenten:
Adress-, Kommunikationsdaten, Ansprechpartner, freiwillige Angaben des Betroffenen
Mitarbeiter:
Namen, Adressen, Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Daten, sonstige Personaldaten, Arbeitszeiten, Urlaubsdaten
6. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden
können Interne Stellen, die an jeweiligen Geschäftsprozessen beteiligt sind. Öffentliche Stellen im Rahmen einer vorrangigen Rechtsvorschrift, Auftragnehmer im Rahmen eines Partnerverhältnisses für die Erfüllung der Zweckbestimmung.
7. Regelfristen für die Löschung der Daten
Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gelten vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht. Sofern Daten hiervon nicht berührt sind, werden sie gelöscht, wenn die unter 4. genannten Zwecke wegfallen.
8. Geplante Datenübermittlung an Drittstaaten
Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen hiervon gelten nur, soweit dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe an von uns beauftragte Dienstleister (sog. Auftragsverarbeiter) oder sonstige Dritte, deren Tätigkeit für die Vertragsdurchführung erforderlich ist (z.B. Versandunternehmen oder Banken). Die weitergegebenen Daten dürfen von den Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden.